Sonntag, 09.06.2013

Seit heute Vormittag wird das Erdgeschoss im neuen Bootshaus gereinigt.
Zuvor hatten Andreas und Jens Thon sowie Ralf Lesche in einer Nachtschicht den Bereich innerhalb der Hoschwasserschutzwand (Bootshaus) leer gepumpt. In den frühen Morgen- und Vormittagstunden fanden sich erfreulicherweise schon wieder 20 Helfer wie von selbst am Bootshaus ein. Diese konnten mit Hochdruckreinigern bereits den gröbsten Dreck entfernen, Fußböden heraus reissen und viele 1000 kleine Dinge erledigen. Da das Vereinsgelände auch heute am Abendnoch reichlich überflutet ist (Wasserstand auf dem Platz zwischen den Bootshäusern = 60 cm hoch), hoffen wir Mitte nächster Woche mit Aufräumarbeiten an den Außenanlagen beginnen zu können. Der Elbpegel fällt leider nur sehr langsam...

Schon zu diesem Zeitpunkt möchten wir allen freiwilligen Helfern, Eltern, Freunden und Vereinsmitgliedern unseren DANK aussprechen! Wir konnten schon unmittelbar vor der Katastrophe gute Vorkehrungen treffen, um den Schaden am gesamten Vereinseigentum so gering wie möglich zu halten. Wir hoffen, dass wir den Wiederaufbau mit Euch gemeinsam in den nächsten Wochen zügig vorantreiben zu können.

Der Vorstand


Wasserpegel (Dresden)
760 cm   0 Uhr
747 cm   6 Uhr
735 cm   12 Uhr
727 cm   18 Uhr




Fotos