Samstag, 08.06.2013

Eigentlich wollten wir heute mit dem Auspumpen des Wassers aus dem neuen Bootshaus beginnen. Allerdings ist der Wasserstand immer noch deutlich über 8m, so dass wir diese Aufgabe heute abbrechen und auf morgen verschieben müssen. - Wieder ein verlorener Tag. :-(
In der Zwischenzeit haben wir leistungsfähige Pumpen auftreiben können, die ab morgen mit einer Leistung von 1m³/min das Wasser schneller aus dem Bootshaus pumpen sollen, als der reguläre Wasserstand der Elbe fällt. Danach kann auch die Grobreinigung beginnen. Wir rechnen damit, dass erst ab Mitte nächster Woche das eigentliche Grundstück des Bootshauses betreten werden kann. Inzwischen regnet es wieder...hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.


Wir denken, dass in der Woche vom 17. Juni der Trainingsbetrieb in eingeschränkter Form wieder aufgenommen werden kann.Genaueres geben wir noch bekannt.